Home

Hier auf diesen Seiten möchte ich einen Einblick in mein Hobby – die Fotografie und die digitale Bildbearbeitung präsentieren!

Für mich ist die Fotografie nicht nur das Festhalten einiger – vielleicht unvergesslicher – Momente.
Die Fotografie ist eine Philosophie!

Dieses zu lernen dauert aber Jahre. Viele Erinnerungen zu bewahren und in dieser Form, die eines Bildes, mit anderen zu teilen – das ist mein Ziel.

Es geht mir dabei nicht nur darum, ein technisch einwandfreies Bild zu gestalten. Davon bin ich bestimmt noch weit entfernt. Ich versuche Vielmehr, den Augenblick oder flüchtige Momente für die Ewigkeit zu sichern und versuche dabei die Farben, die Wärme, vielleicht auch die Geräusche und Gedanken mit in die die Fotografie hineinzulegen. Das alles und natürlich auch das Motiv haben in einem Bild ihren Platz und wenn der Betrachter versteht, was in dem Bild und hinter dem Bild steckt, dann ist es gelungen.

Über einen netten Eintrag ins Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Fragen, Anregungen, Lob oder auch Kritik, werden über das Kontaktformular beantwortet!

 

 


Fotos von GR-PHOTOGRAPHIE in der fotocommunity

%d Bloggern gefällt das: